|
Woher kam die Familie Schlögl?
|
Autor |
Nachricht |
|
dirkembert |
Foren-Jungspund
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw.: Woher kam die Familie Schlögl?.
Verfasst am: 01.06.2023, 10:43
|
|
Hallo, ich bin jetzt über die Frau (Alfreda Schneeweis-Müller, geb. Karlitschek) des Halbbruders meines Großvaters über den Namen Schlögl gestolpert. Die Mutter der Alfreda ist Maria Gabriela Schlögl (geboren 1886 in Greifendorf 113). Sie ist Tochter des Anton Schlögl (Bauer Greifendorf 113). Sein Vater wiederum ist Ignatz Schlögl (Bauer Greifendorf 113). Weiter bin ich hier noch nicht zurück und wollte erst einmal fragen ob jemand diese Schlögl Linie schon zurückverfolgt hat.
LG
Dirk
|
|
|
Jakob |
Foren-Profi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw.: Woher kam die Familie Schlögl?.
Verfasst am: 01.06.2023, 20:00
|
|
Hallo Dirk,
diese Linie ist nicht meine direkte. Jedoch habe ich eine Maria Schlögl, Tochter des Ignatz Schlögl von Greifendorf, die am 23.08.1875 Joseph Drimel heiratete. Dieser Joseph ist ein Bruder zu meiner Ururgroßmutter Cäcilie, die den Wenzel Liebich, Gastwirt und Grundbesitzer in Greifendorf heiratete.
LG
Jakob
_________________ Ortsberichterstatter von
Mähr.-Wiesen, Böhm.-Wiesen, Brüsau
FN: Schlögl, Müller, Weigl, Tutsch, Blaschka, Heger,
Ratzka, Fritz, Schwab, Pestl, Schuster, Hikade, Grolich
Liebig
https://wiesen-zwittau.de
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Seite 3 von 3 .:. Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
Vereitelte Spamregistrierungen: 2792
| |